#09 Pfahlbau am Attersee: Eine Reise in die Steinzeit

Pfahlbau Attersee Steinzeit Podcast

Wer Gery Egger dabei lauscht, wie er von den Pfahlbauten am Attersee schwärmt, würde meinen er wäre hauptberuflich Archäologe.

Schon lange bevor er Bürgermeister von Seewalchen am Attersee wurde, war er begeistert von der Archäologie und den Schätzen, die an den Ufern des Attersees vergraben sind. Seit 2011 sind die Pfahlbauten am Attersee gemeinsam mit über hundert anderen Fundorten Teil des Weltkulturerbes der UNESCO.

Pfahlbau-Attersee-Seewalchen-Pavillon

In dieser Podcastfolge reisen wir gemeinsam zurück in die Steinzeit. Gery erzählt uns wie die Menschen damals gelebt haben, wieso die Pfahlbauten so bedeutend sind, was heute davon übrig ist und wie sie jährlich viele Menschen durch interaktive Führungen für die Fundorte rund um den Attersee begeistern.

Neugierig? Hör dir jetzt die gesamte Folge an:

Links und weitere Informationen zur Podcastfolge

Pfahlbau am Attersee

Info-Pavillon Abenteuer Pfahlbau
Attersee Str. 25
4863 Seewalchen am Attersee