#07 Die Geschichte der Mozartkugel

Geschichte Original Mozartkugel Salzburg

Wer hat die Mozartkugel eigentlich erfunden? Wieso gibt es heute einige Nachahmer – und welche der Schokopralinen ist nun die wirklich Originale?

In dieser Podcastfolge sind wir wieder in Salzburg unterwegs und unterhalten uns mit Doris Fürst, die mit ihrem Mann die Konditorei Fürst in der fünften Generation führt – und somit auch das Erbe der Mozartkugel sichert.

Sie erzählt uns von Paul Fürst, dem Erfinder der Mozartkugel, wie er auf einer Gewerbemesse in Paris den 1. Preis für seine süße Kreation gewann und wieso man damals in der Backstube bei der Arbeit pfeifen musste.

Doris Fürst Mozartkugel Salzburg

Links und weitere Informationen zur Podcastfolge

Konditorei Fürst
Brodgasse 13
5020 Salzburg

Konditorei Fürst auf Instagram